ZitatMan kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.Zitat
(Galileo Galilei, ital. Naturforscher 1564 – 1642)

COACHING | IMPULSE

Verhaltensweisen und Kommunikationsverhalten sind geprägt durch bestimmte Werte, Erfahrungen und Einstellungen, die jeder Mensch in unterschiedlicher Form und unterschiedlichem Maße bis dahin gemacht oder erworben hat. 

Beim Coaching gilt es zu erkennen, in welchem Bereich Bedarf besteht, sich von alten Verhaltensmustern zu lösen und neue, zieldienliche Verhaltensweisen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Coaching als Ergänzung zum Training hilft, individuelle Fertigkeiten und Möglichkeiten, die im Training erkannt und erworben wurden, auszubauen und eigene Potentiale weiterzuentwickeln.

Coaching bedeutet, dass der Lernende (Klient) etwas selbst erfahren muss, um es zu reflektieren und zu verinnerlichen. In meiner Funktion als Coach helfe ich an dieser Stelle, neue Verhaltensweisen zu probieren und gebe Impulse zu Verhaltensalternativen, sofern es gewollt ist. 

In Abstimmung mit den Teilnehmenden ist ein Einzelcoaching oder ein Doppelcoaching zu zweit möglich.