ZitatDie Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.Zitat                                     (Antoine de Saint Exupéry, Schriftsteller)

PROFESSIONELLES TELEFONIEREN

Professionell Telefonieren

Begeisternder Service, Telefongespräche auf Augenhöhe und eine gute, anspruchsvolle Kommunikation – richtig gelebt – ist für jedes Unternehmen eine wichtige Grundvoraussetzung, um sich am Markt gut und langfristig zu positionieren. 

Anhand eigener, konkreter Geschäftsvorfälle und sehr praxisnaher Beispiele werden Sie oder Ihre Mitarbeiter individuell geschult, professionell und auf Augenhöhe zu telefonieren, eigene Ziele zu definieren und motiviert umzusetzen. 

Kompetente, frische Gesprächsführung und...

...ein bewusster Umgang mit E–Mails sorgen für einen engeren, persönlicheren und sehr guten Kundenkontakt. Das gilt für externe und interne Kunden.
    
Die persönliche Beziehungsebene kommt im ersten Schritt überhaupt erst dadurch zustande, dass wir miteinander reden – egal ob persönlich oder am Telefon. Erst dann gilt es, besprochene Punkte gegebenenfalls in einer Mail schriftlich zusammenzufassen oder zu bestätigen. Der Vorteil dabei ist, dass es zu weniger Missverständnissen und mehr direktem Kundenkontakt kommt.
Der Nutzen wird spürbar – Kunden oder auch Lieferanten fühlen sich besser verstanden, kompetent beraten und werden zudem offener für weitere „Aktionen“, Geschäftsvorgänge und eine positive Zusammenarbeit.
Auch schwierige Gespräche, Beschwerden oder Reklamationen stellen dabei eine große Chance dar, den Kunden oder Lieferanten davon zu überzeugen, dass Sie professionell und lösungsorientiert damit umgehen.

Gute Kommunikation ist lernbar, motiviert, schafft Klarheit und enorme Entwicklungsmöglichkeiten.