ZitatSehr schwer ist es, nicht mehr zu sagen, als man sagen will.Zitat(Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk., 
1981 Nobelpr. f. Lit.)

INHALTE | ZIELE

Seminarinhalte

Seminar Inhalte

Übergeordnete Themen der Telefontrainings :

    ‣  Grundlagen der Verhaltenspsychologie
    ‣  Grundlagen der Kommunikation am Telefon
    ‣  Gesprächsaufbau / professioneller Gesprächseinstieg
    ‣  Gesprächstechniken, wie Fragetechniken,
        Vorteil-Nutzen-Argumentation (auch Cross–Selling)
    ‣  Psychologischer Hintergrund von Reklamationen
    ‣  Service– und kundenorientierter Umgang

Detaillierte Seminarinhalte stellen wir je nach individuellem Schwerpunkt und den Lernzielen zusammen:

Kundenservice   |   Verkauf   |   Empfang/Sekretariat   |   Beschwerdemanagement

Lernziele

    ‣  Gedanken der Kundenorientierung verinnerlichen und gleich am Telefon einsetzen
    ‣  Kundenanliegen und –erwartungen erkennen und übertreffen
    ‣  Auch mit verärgerten Gesprächspartnern professionell und kundenorientiert umgehen
    ‣  Emotionen auffangen, hinleiten zur sachlichen Lösung von Problemen/Konflikten
    ‣  Mit verschiedene Kundentypen und –einwänden umgehen
    ‣  Flexibel auf Gesprächspartner eingehen
    ‣  Gelerntes bewusst und effektiv in der Praxis um- und einsetzen
    ‣  Eigenes Telefon–/Kommunikationsverhalten beobachten und reflektieren

Gute Kommunikation ist lernbar, motiviert, schafft Klarheit und enorme Entwicklungsmöglichkeiten!