ZitatDer Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens 
strebt es zu viel und zielt zu wenig.Zitat
(Günter Radtke, dt. Journalist und Schriftsteller)

TRAINING ALS GANZES | PRODUKT

Ein fertiges Seminarkonzept habe ich entwickelt und etabliert. Immer geht es gezielt um Kommunikationsverhalten am Telefon – dabei um :

    ‣  Veränderung / Weiterentwicklung / Verbesserung / Motivation
    ‣  Struktur / Vereinfachung / Verbindlichkeit / Authentizität
    ‣  Eigene Einstellung / Vorteile kennen und erkennen & einen Nutzen daraus mitnehmen
    ‣  Konkrete Verhaltensweisen ausprobieren / Kommunikationspsychologie
 
Detaillierte Trainingsinhalte, Lernziele und Zielgruppen sind unter „Seminare" aufgeführt.

Der Analysetag ermöglicht es, die Teilnehmer/innen dort abzuholen, wo sie stehen.

Zuerst stimmen Trainer und Führungskraft sich ab, um gemeinsam festzulegen, welche konkreten Seminarziele für die Teilnehmergruppe erreicht werden sollen. Im Vordergrund steht hierbei die inhaltliche Ausrichtung des Seminars in Einklang mit der Unternehmensphilosophie.

Im nächsten Schritt lernen Trainer und Teilnehmer/innen sich das erste Mal kennen. Der Trainer sammelt konkrete Fallbeispiele und analysiert die Arbeitsbedingungen sowie den Kenntnisstand eines jeden. Die Erfahrungen und Schwerpunkte der Mitarbeiter können unterschiedlich sein und werden ins Training einfließen.

Schon im Trainingszyklus I lernen die Teilnehmenden interessante Fertigkeiten und Möglichkeiten, mit denen sie maßgeblich ihr Kommunikationsverhalten am Telefon weiterentwickeln können. Auch im täglichen Umgang mit Menschen, sind viele Details hilfreich und gut umzusetzen.

Durch Übung in der Praxis sowie die Vertiefung und den Ausbau im Trainingszyklus II ergibt sich der hohe Theorie–Praxis–Transfer und nachhaltige Erfolg der Maßnahme. Erfahrungsaustausch, Selbstreflektion, die Entwicklung neuer Sichtweisen und Fertigkeiten sind wichtige Bestandteile des Trainingskonzeptes.

Die Festigung und Verankerung der Seminarinhalte wird den Teilnehmenden ermöglicht, indem sie die Gelegenheit bekommen, Neues direkt umzusetzen und eigene Erfolgserlebnisse über einen längeren Zeitraum erfahren zu dürfen.

Natürlich spreche ich auch gerne mit Ihnen über weitere Möglichkeiten des Coachings und der Auffrischung nach etwas längerer Zeit.